Chronik der Coronatage von Lars Popp. complifiction, Berliner Gazette und Open Space des Kulturfonds RheinMain, 2020.

Chronik der Coronatage
Freitag den 13.03. bis Mittwoch den 10.06.2020
hier auf complifiction.net.
Erschien in geraffter Fassung auch in der Berliner Gazette sowie als PDF zum Download im Open Space des Kulturfonds Frankfurt RheinMain. Wird in gewissem Sinne seit dem 01.04.2021 auf Twitter fortgesetzt.

The Word is now a Virus.

William S. Burroughs: The Ticket That Exploded

Keine Faktensammlung, sondern spontane Gedanken und Reflexionen, aktuell Aufgespießtes, Mini-Geschichten, mal böse, mal mit Jux, mal eben schnell aus dem Bauch, mal mit Hirnwindung. Undistanziertes aus der distanzierten Zeit. Zeitvertreib, Selbstvergewisserung, Trostspende, Funkkontakt aus dem Leben im Shutdown. In loser Folge für jetzt, währenddessen, danach.

Das Coronavirus konfrontiert unsere heutige medialisierte Kultur, die in der Massenverbreitung ihr einziges Ziel hat, mit ihrem eigentlichen Ideal […]. Es ist die Utopie der Verbreitung ohne Anstrengung […].

Boris Groys: Kulturideal Virus. Die Immunsysteme des Staates und die kommende Deglobalisierung. In: Lettre International 129, Sommer 2020

Das vollständige Tagebuch hier von vorne

oder zunächst hineinlinsen in die

oder die gekürzte Auswahl-Zusammenstellung für den Kulturfonds Frankfurt RheinMain als

oder zur Vierteiler-Version in der Berliner Gazette springen.

Bild von Gordon Johnson auf Pixabay

Back to Top