Leerstandsbespielung | Stadtraumintervention | Partizipative Performance von Vereinigte Vergangenheiten (geheimagentur München). Staatstheater Nürnberg, 2014

Zeit ist Geld? Die geheimagentur war und ist der Meinung, dass es höchste Zeit ist diese Frage zu stellen. Zeit wird zunehmend zu einem kostbaren Gut, das genauso wie Geld im Interesse von Wenigen für Viele knapp gehalten wird. Aber wie viel Zeitverknappung verträgt der Mensch auf seinem direkten Weg von der Marktwirtschaft in die Marktgesellschaft?

Im Sommer 2014 gründete die geheimagentur die AFZ – Agentur für Zeitverschwendung im leer stehenden Kaufhaus am Aufseßplatz in Nürnberg und forderte ein Recht auf Lebenszeitverschwendungszeit für alle: „Zeit kann nicht gespart werden. Sie hat ihren Wert nur in der Verschwendung.“

Hier geht’s zu sämtlichen Berichten

Back to Top