Vom Glück, Botschafter:in des Nicht-Menschlichen zu sein

25.-26. April 2023, bUm Berlin
Kongress des Fonds Soziokultur

25. April
11:30-13:00 Uhr
Transformation – wohin?
Podiumsparade der Perspektiven auf Kultur, Gesellschaft und Förderung

14:00-15:30 Uhr
Workshop Vom Glück, Botschafter:in des Nicht-Menschlichen zu sein
zusammen mit Judith Henning und Amelie Hensel

Erfahre das Geheimnis des Klimaparlaments und stelle einen Eilantrag für die nächste Gründungsversammlung:

In einem beschleunigten Aufnahmeverfahren und mit Hilfe des klimaparlament.org-Teams kann man per Eilantrag Botschafter:in für ein Wesen oder Unwesen seiner Wahl werden. Ziel des Workshops ist es, alle Prozesse, die der Einfühlung und dem Einhören in nicht-menschliche Positionen dienen, zu durchleben und den Perspektivwechsel in kurze, aber prägnante Forderungen zu übersetzen.

Wir beschäftigen uns mit den Bedürfnissen, Gegebenheiten und Nöten einer anderen Spezies und aktivieren so wichtige Triggerpunkte. Die sinnliche Herangehensweise verleiht uns die nötige Energie, den Ungehörten eine Stimme zu verleihen und eines Tages auch bei einer Gründungsversammlung des Klimaparlaments ans Rednerpult zu treten und sinnvolle Forderungen und Beschlüsse für das Fortbestehen unseres Planeten zu erstreiten und uns für ihre Umsetzung zu engagieren.

Der Workshop richtet sich an alle Interessierten und diejenigen mit dem Fokus auf Themen wie Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit und parlamentarische Versammlungen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

Schlagwörter: