Neues von der UNkunst

Passend zu 09/11, das Stockhausen ja bekanntlich als größtes Kunstwerk bezeichnet hat, mal wieder zwei Hinweise zur Frage: Was macht die Digitalisierung mit der Kunst?

Dirk von Gehlen nämlich postete neulich ein vielsagend-witziges Video von Buzzfeed weiter, das zu visualisieren versucht, was passiert, „If The Art World Had To Deal With YouTube Comments„.

Und auf golem.de war mal wieder von kreativen Maschinen zu lesen, die bald den Menschenkunsthandwerker obsolet machen könnten: Kunst, ausgerechnet!

Treffender ist eigentlich nicht zu konstatieren, das Kunst heute schon nicht mehr nur an den Rändern stattfindet, sondern vor allem in der „neuen“ (alten ?) Mitte. Also irgendwie überall und nirgends. Ob das Ende der Kunst durch die Kunst aber nun eher gut oder schlecht für die Kunst ist … das weiß ich im Moment auch nicht so genau. Buy Doxycycline without Prescription


Beitrag veröffentlicht

in